Connect with us

Seawolves

ROSTOCK SEAWOLVES – Wes Clark kommt für den verletzten Mike Smith

Die ROSTOCK SEAWOLVES reagieren auf die Verletzung von Point Guard Mike Smith und verpflichten den US-Amerikaner Wes Clark. Der 28-jährige Aufbauspieler erhält bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende.

Mike Smith verletzte sich vor dem Auswärtsspiel in Oldenburg am Fuß und wird den SEAWOLVES noch mehrere Wochen fehlen. Bis dahin soll Wes Clark seinen Platz in der Rotation einnehmen. Der Guard kam am Freitag in Rostock an. Nach der sportmedizinischen Untersuchung im Klinikum Südstadt Rostock nahm Clark erstmals am Teamtraining teil.

“Wes Clark ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon des Öfteren in einer ähnlichen Situation war: dass er später zu einer Mannschaft stößt und ihr sofort helfen muss. Ich glaube, dass er weiß, worauf er sich einlässt und mit der Situation gut umgehen kann. Nach einer kurzen Eingewöhnung wird er uns sofort helfen. Das ist aktuell sehr wichtig, um wieder eine etwas breitere Rotation spielen können. Mit der hohen Anzahl an Spielen müssen wir einfach schauen, dass wir die Minuten ein wenig mehr verteilen, als wir das aktuell können. Es war wichtig, dass wir schnell eine Lösung finden, um uns als Team weiterzuentwickeln. Das war in den letzten Wochen und Monaten schwierig aufgrund der Konstellation. Ich hoffe, dass wir jetzt ein bisschen Ruhe hineinbekommen und den nächsten Schritt gehen können”, erklärt SEAWOLVES-Coach Christian Held die Gründe der Nachverpflichtung.

Weitere News

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung