Connect with us

Hansestadt

Stromausfall in Rostock und im Landkreis

Am 7. Dezember 2021 kam es zu einer Störung des Hochspannungsnetzes des Vorversorgers in Bentwisch. Das beeinträchtigte unsere Umspannwerke Riekdahl und Seehafen. Dadurch kam es gegen 11:52 Uhr zu einer kurzen Spannungsschwankung im Rostocker Stadtgebiet und zu Stromausfällen im Rostocker Osten und Teilen der Innenstadt. Die Stromversorgung ist seit 12:24 Uhr wiederhergestellt.
Wir stehen im Moment in Kontakt mit dem Vorversorger Edis Netz GmbH zur Klärung der genauen Ursache. Durch die Unterbrechung kann es in der Folge zu Einschränkungen in der Wärmeversorgung und bei den Ampelsignalanlagen kommen auch Straßenbahnen konnten nicht fahren.
Stadtwerke

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Rostock-Life November 2022

Männermode

Werbung

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook