Connect with us

FC Hansa

Schumacher-Kopfball sorgt für 3 Punkte in Braunschweig

Der F.C. Hansa hat seinen Negativ-Lauf gestoppt und das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor ausverkauftem Haus war Kevin Schumacher in der 72. Spielminute der Torschütze des goldenen Treffers.

Schon in der ersten Hälfte war Hansa das bessere Team, hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Die größte Gelegenheit zur Führung hatte dabei Svante Ingelsson nach knapp einer halben Stunde. Nach einem schönen Sololauf auf der linken Seite war der Schwede fast von der Grundlinie aus erfolgreich, sein Schuss landete allerdings nur an der Unterkante der Latte (29.) und fand leider nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite stand die Hansa-Abwehr, die von Geburtstags-Kind Jonas David umsichtig organisiert wurde, stabil und ließ nur eine echte Chance zu. Der aufgerückte Eintracht-Innenverteidiger Robert Ivanov durfte im Anschluss an eine Ecke aus gut 20 Metern aufs Tor schießen (25.), der Ball flog aber knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kam Braunschweig etwas besser aus der Kabine, aber mehr als nur ein paar Feldvorteile sprangen dabei nicht heraus. Hansa jetzt nicht mehr mit so viel Ballbesitz, aber dennoch gefährlich. Brumado konnte nach einer Neidhart-Flanke aus Nahdistanz aber per Kopf nicht genügend Druck auf den Ball bringen, um das Tor von Ron-Thorben Hoffmann zu gefährden (51.). Auf der anderen Seite prüfte Braunschweigs Stürmer Anthony Ujah zweimal Markus Kolke (55./65.), stellte jedoch den Hansa-Kapitän vor keine unlösbaren Aufgaben.

Dann der entscheidende Spielzug: Einen Angriff auf der rechten Seite schließt Kai Pröger mit einer Flanke in die Mitte ab. Dort steht Schumacher rund 10 Meter vor dem Tor und gewinnt das Kopfball-Duell gegen Rittmüller. Der Bogenlampen-Ball wird lang und länger und senkt sich am Ende hinter Hoffmann im rechten oberen Eck ins Tor. Großer Jubel direkt vor der Hansa-Fanblock, der mit 2.360 unermüdlich singenden Hansa-Fans restlos ausverkauft ist.

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung