Connect with us

Ausflugtipps

Eisbademeisters Saison 2023/2024

Bereits zum vierten Mal starten die Rostocker Eisbademeisters am 31. Oktober in die große Eisbaden-Saison am Warnemünder Ostseestrand. Auch in diesem Jahr soll neben dem eisigen Badespaß der gute Zweck im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit dem Verein ASB-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern werden die Eisbademeisters in diesem Winter Spenden sammeln. Ziel ist es, bis Ende des Jahres 10.000€ zu sammeln, um von diesen Mitteln letzte Wünsche schwerkranker Menschen zu ermöglichen.

Auch in Hamburg, Berlin und Wismar gehen in diesem Jahr wieder die Eisbademeisters für den guten Zweck eisbaden und sammeln Spenden, denn die Aktion schlug auch durch die mediale Berichterstattung früh Wellen, so dass weitere Standorte entstehen konnten. Anfang 2022 verlieh der damalige Rostocker Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen den Eisbademeisters im Namen des Vereins Rostocker Sieben den Ehrenamtspreis. Unterstützt wurde die Aktion zuletzt auch vom FC Hansa Rostock, den Rostock Seawolves, dem Sänger Monchi Fromm von der Rostocker Band Feinesahne Fischfilet und vielen anderen.

In Rostock treffen sich die Eisbademeisters zum großen Halloween-Saisonauftakt am 31.10.2023 um 14:00 Uhr am Turm 3 des Warnemünder Strandes. Eingeladen sind alle mutigen Badefreunde in gruseligen Kostümen und gut gelaunten Schaulustige gleichermaßen. Für heiße Getränke wird gesorgt sein. Spenden kann man dann auch direkt vor Ort.

Die Wassertemperatur hat Ende Oktober in der Ostsee traditionell um die 9 Grad Celsius. Durch den warmen September ist aber mit höheren Temperaturen zu rechnen. Ist aber auch egal, denn das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst.

Folgen kann man den frostigen Spendensammlern auch auf Instagram unter @eisbademeisters.

Spenden kann man auf der Aktionsseite Spenden

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung