Connect with us

HC Empor

Empor will zurück in die Erfolgsspur

Der HC Empor hat im Spitzenspiel am vergangenen Sonntag eine 23:24-Heimniederlage gegen den MTV Braunschweig einstecken müssen. Grund war eine schwache Offensive. Die Rostocker Handballer haben zu viele Chancen liegen gelassen. Nun wollen sie zurück in die Erfolgsspur. Trainer Nicolaj Andersson hat in den vergangenen Tagen an den entsprechenden Stellschrauben gedreht. Wie erfolgreich die Trainingswoche war, wird sich am Sonnabend ab 19 Uhr im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der Füchse Berlin zeigen.

Das Hinspiel im September hatten die Ostseestädter mit 32:25 gewonnen. Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen die Juniorteams der Bundesligisten durch hohes Tempo geprägt.

André Meuser, Führungsspieler beim HC Empor, übernahm gegen Braunschweig Verantwortung, und ist wie seine Mannschaftskameraden nach dem Spiel „sehr enttäuscht gewesen. Trotzdem müssen wir alle nach vorne blicken und das Spiel hinter uns lassen“, sagt der 2,07 Meter lange Linkshänder. „Die Trainingswoche ist kurz, umso fokussierter müssen wir arbeiten. Die Füchse II sind eine richtig gute Mannschaft, die wir nicht unterschätzen werden.“

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung