Connect with us

Piranhas

Eisdrachen und Füchse am Wochenende

Kaum hat die Saison begonnen und schon steht das zehnte Spiel für die Piranhas auf dem Plan. Nach dem tollen Eishockeyabend am vergangenen Sonntag mit einem Sieg für die Raubfische „ schwimmen“ sie am Freitag wieder gen Südwesten zu den Herforder IceDragons. Nach einem schon katastrophal zu nennendem Saisonauftakt reagierten die Verantwortlichen des Clubs und stellten ihren Headcoach Milan Vlanek frei. An der Bande agiert nun Miha Zbontar als Interimscoach. Ein erster kleiner Erfolg war dann die sehr knappe Niederlage gegen Tilburg nach zwischenzeitlicher Führung der Drachen. Leider muss der Gegner seit Mittwoch auf dden Kanadier Killian Hutt verzichten, welcher überraschend in sein Heimatland zurückkehrte. Zu den torgefährlichsten Spielern der Herforder gehören der Lette Begovs Rustams und Andre Gerartz. Derzeit rangieren sie mit acht Punkten auf dem elften Platz. Anbully ist um 20.30 Uhr.
Am Sonntag heißt es Fuchsjagd in der Rostocker Eishalle. Natürlich nicht die traditionelle Herbstjagd mit Hallali, sondern es geht um den Puck. Die Füchse Duisburg kreuzen zum zweiten Mal mit den Piranhas in dieser Saison die Schläger. Das erste Spiel entschieden die Rostocker mit 5:2 für sich. Auch die Duisburger reagierten auf den schlechten Start in die Saison mit einem Trainerwechsel. An der Bande steht mit Christoph Schubert ein auch in Rostock bekanntes Gesicht, kennt er das Rostocker Eis doch noch als Spieler bei den Crocodiles Hamburg. Kürzlich verkündeten die Gäste die Verpflichtung eines vierten Kontingentspielers, des US Amerikaners Raymond Brice. Die Füchse Duisburg rangieren derzeit mit neun Punkten auf dem 10. Platz.
Die Piranhas konnten durch den Sieg einen Platz verbessern und stehhen jetzt auf dem neunten Platz. Auch an diesem Wochenende wird der Förderlizenzspieler Ilja Fleischmann das Team verstärken. Futterzeit wie immer um 19.00 Uhr.

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung