Connect with us

FC Hansa

ABSCHIED AUF EIGENEN WUNSCH: PASCAL BREIER VERLÄSST HANSA

Nach fast sechs gemeinsamen Jahren wird Pascal Breier von Bord der Kogge gehen. Der 31-Jährige, der im Januar 2018 an die Ostseeküste kam, hat um die Auflösung seines noch bis Sommer 2024 laufenden Vertrages gebeten, um sich dem Drittligisten VfB Lübeck anzuschließen.

Kristian Walter, Sportdirektor des F.C. Hansa: „Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn Pascal uns weiter erhalten geblieben wäre. Wir können seinen Wunsch aber nachvollziehen, sich noch einmal in der dritten Liga beweisen zu wollen und haben daher seinem Wunsch entsprochen, seinen Vertrag aufzulösen. Vor allem menschlich ist der Abgang ein großer Verlust, da „Pasi“ einen sehr hohen Stellenwert bei seinen Mitspielern, den Fans und im gesamten Verein genießt. Er hat sich immer in den Dienst des F.C. Hansa gestellt und einen großen Anteil an den Erfolgen des F.C. Hansa in den vergangenen Jahren. Aufgrund seiner großen Verdienste wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und wünschen wir ihm sportlich und privat alles Gute.“

Pascal Breier, der bisher in 158 Pflichtspiele mit 65 Toren für die Profi-Mannschaft des F.C. Hansa zum Einsatz gekommen ist, hatte sich in den vergangenen Monaten nach etlichen Verletzungen zurückgekämpft und war in dieser Spielzeit sowohl für das Zweitliga-Team als auch die U23 in der Regionalliga Nordost eingeplant.

Pascal Breier: „Ich bedanke mich für über fünf schöne und aufregende Jahre beim F.C. Hansa und bei allen, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Ich durfte viele schöne Momente hier in Rostock erleben, wie den Aufstieg in die 2. Liga, den Klassenerhalt und unglaubliche Pokalspiele – das werde ich niemals vergessen. Ich wünsche dem gesamten Verein, der Mannschaft, den Fans und Mitarbeitern alles Gute und werde Hansa natürlich immer im Blick behalten“.

Im Namen seiner Mitglieder, Fans und allen Mitarbeitern sowie Wegbegleitern beim F.C. Hansa Rostock danken wir Pascal Breier für seinen Einsatz an Bord der Kogge und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung