Connect with us

FC Hansa

F.C.Hansa Rostock hat neuen Cheftrainer

Der F.C. Hansa Rostock hat einen neuen Chef-Trainer für die Profi-Mannschaft gefunden. Am Montag (18. Dezember 2023) wurde mit Mersad Selimbegović vom SSV Jahn Regensburg Einigkeit erzielt, dass er die Mannschaft zum Trainings-Start in die Rückrunde am 2. Januar 2024 übernehmen wird. Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa hatte dem Vorschlag von Sport-Direktor Kristian Walter am Vormittag einstimmig zugestimmt und somit den Weg für die Zusammenarbeit mit Mersad Selimbegović geebnet. Der gebürtige Bosnier unterzeichnete am Mittag einen Vertrag bis Sommer 2025, der nur Gültigkeit für die 2. Fußball-Bundesliga besitzt.

Kristian Walter, Sport-Direktor des F.C. Hansa freut sich, dass die Neubesetzung des Trainer-Postens zügig erfolgen konnte: „Mersad Selimbegović ist ein bodenständiger und werteorientierter Trainertyp, der einen aktiven und mutigen Fußball mit vielen Pressing-Elementen spielen lässt. Mersad bringt zudem die Erfahrung aus vier Zweitliga-Saisons mit und kennt sich somit in dieser Liga bestens aus. Er hat in seiner langen Zeit in Regensburg, trotz bescheidener Mittel, durch erfolgreiche Arbeit überzeugen können. Er kann sowohl Spieler als auch Mannschaften weiterentwickeln, das waren Kernpunkte unseres Anforderungsprofils.“

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung