Connect with us

Hansestadt

Neuer Geschäftsführer für Hanseatische Brauerei Rostock

Stab- und Generationenwechsel
Zum 1. März hat Ronny Löwendei die Geschäftsführung der Hanseatischen Brauerei Rostock übernommen. Der 43-Jährige folgt auf Wilfried Ott (64), der diesen Stab- und Generationenwechsel in den vergangenen Monaten begleitet hat und derzeit noch letzte Übergaben organisiert, um sich Ende März nach fast 15 Jahren an der Spitze der Traditionsbrauerei in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.
Mit Ronny Löwendei ist die Fortsetzung der bewährten Unternehmenspolitik in Richtung Markt, Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitenden sichergestellt. Der gebürtige Rostocker kennt nicht nur den regionalen Biermarkt aus mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung sehr genau. Auch die Hanseatische Brauerei Rostock prägt sein Berufsleben von Beginn an.
Schon seine Ausbildung zum Industriekaufmann hat Ronny Löwendei an der Doberaner Straße absolviert. Es folgten Stationen im Controlling, dem Fest- und Eventgeschäft und dem Vertrieb: Dort war er seit dem Jahr 2015 zunächst als Gebietsleiter Gastronomie tätig, bevor er seit dem Jahr 2021 als Regionaler Key Account Manager Gastronomie sowie stellvertretender Vertriebsdirektor für Mecklenburg-Vorpommern und nördliches Brandenburg dort ansässige Kunden betreute.
Seit November 2023 lief schließlich die Übergabe von Wilfried Ott an Ronny Löwendei, der neben der Geschäftsführung der Hanseatischen Brauerei Rostock seit Jahresbeginn 2024 auch in die Leitungsfunktion der Vertriebsdirektion Mecklenburg-Vorpommern und nördliches Brandenburg übernommen hat.
Ronny Löwendei freut sich über seine erweiterten Aufgaben: „Die Menschen in meinem Heimathafen Rostock samt Küstenregion liegen wir sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich, nun in neuer Verantwortung und in der operativen Nachfolge von Wilfried Ott meine Ärmel für unsere ROSTOCKER Biere hochzukrempeln.“

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung