Connect with us

Ernährung

Interview mit Ernährungsexpertin Sybille Göring

1 . Sie sind Rostockerin und mit was genau beschäftigen sie sich?
Ja ich bin ein echtes Rostocker Küstenmädel und schon mein ganzes Leben mit Rostock verwurzelt. Auch wenn es mich oft in die Ferne treibt, so komme ich immer wieder gern hier her zurück. Hier ist meine Heimat, mit dem Duft nach Ostsee und Strand mit seiner unbeschreiblichen Schönheit. Außerdem leben meine Familie und Freunde hier, schon deshalb zieht es mich immer wieder hier her.
Beruflich habe ich mich der Salutogenese verschrieben, also dem individuellen Entwicklungs- und Erhaltungsprozess von Gesundheit eines jeden meiner Klienten. Und das durch verschiedene Ansätze, z.B. im Bereich Säure-Basen Therapie – der Azidose und der Entgiftungstherapie. Des Weiteren gehe ich den ursächlichen Zusammenhängen zwischen Ernährung, Nährstoffen, Lebensstil und Gesundheit als Präventologin auf den Grund.

2. Wie sind sie zu dieser unternehmerischen Tätigkeit gekommen?
Ja, das ist eine aus persönlichen Erfahrungen entstandene Entwicklung, würde ich sagen.
Mein kleiner Sohn hatte in den 90iger Jahren gesundheitliche Herausforderungen mit seinem Darmtrakt und seiner Haut. Nun war ich in der Gesundheitsbranche tätig und habe nach den Ursachen geforscht. Und so wurde ich mit dem Thema Säuren im Körper konfrontiert. Ich war von dem Thema sehr begeistert, denn da lagen meiner Vermutung nach Ursachen für so manche Volkskrankheit. Und so bildetet ich mich an einem College für Yoga und Therapien für 3,5 Jahre weiter und studierte die Säuren und Basen im Körper, entwickelte Therapieansätze und lernte die Bindegewebsmassagen zur Entgiftung.
Mit diesem gelernten Wissen konnte ich dann bei vielen Klienten eine deutliche Linderung schaffen und so ging es für mich weiter mit dem Thema orthomolekulare Medizin.
Im Laufe der Jahre begleitete ich viele Menschen durch Kuren, um nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern auch ihren allgemeinen Gesundheitszustand deutlich zu verbessern.

3. Was ist eine Stoffwechsel oder Darm Kur und was ist das Besondere daran ?
Ja in der Regel sollte man mit einer Darmreinigung beginnen. Die Darmzotten und das Mikrobiom in unserem Darm, muss in einem bestimmten Verhältnis „Bewohner“ wie z.B. Darm-Bakterienarten und -stämme, sowie Hormone für einen gesunden Darm beherbergen. Ist das nicht so, kann es Verdauungsprobleme, Winde, ja sogar Krämpfe geben.
Danach ist die Stoffwechseloptimierung an der Reihe. Entgiftungstage, wobei meine Klienten lernen, richtig lecker zu essen, gehören dann zum Programm. Ganz einfach übrigens im Alltag umzusetzen.
Meine Teilnehmer beschreiben oft, dass Sie nicht gedacht hätten, dass Abnehmen und das Gesunden des Körpers so einfach sein kann.

4. Wie unterstützen Sie die Teilnehmer und wie kann man daran teilnehmen ?
Ich bin für meine Klienten immer da, zu mindesten gefühlt. Ich begleite Sie in den ersten 7 Tagen von 42, sehr intensiv und treffe mich regelmäßig, je nachdem, welche Herausforderungen anliegen. Über mein Telefon bin ich für jeden jederzeit erreichbar, das gibt Sicherheit und ein gutes Gefühl. Wir kochen leckere Menüs oder werden auch sportlich gemeinsam aktiv. Jeder so, wie er es braucht.
Teilnehmen kann jeder, der der Diäten leid ist. Würde nur eine funktionieren, gäbe es ja nicht so viele. Nein im Ernst! Jeder der auf gesunde Art und Weise sein Gewicht reduzieren, sein Hautbild verbessern, seine Gelenkschmerzen los werden oder einfach endlich „Leichtigkeit“ in allen Lebensbereichen verspüren möchte. Also wer dabei sein möchte, kann mich gern kontaktieren.

5. Kostet die Teilnahme etwas?
Ja es gibt verschiedene Wege, etwas zu erreichen. Aber es kostet Zeit, es kostet die Pfunde meiner Klienten und für die Betreuung und die gesunden Nährstoffe muss natürlich auch etwas bezahlt werden. Das ist aber individuell und bespreche ich im Vorfeld gern persönlich mit meinen Klienten. Alles kann und ich glaube das ist noch wichtig zu erwähnen, im Alltag und mit Familie umgesetzt werden. Dieses Feedback erhalte ich vor allem von Familien mit Kindern und Jugendlichen.
Am 4.März startet übrigens mein neues Kurprogramm: Mit Darmgesundheit und Stoffwechseloptimierung in einen gesunden Frühling.

6. Worauf kommt es bei guten Vitalstoffen an und sind diese nicht sehr teuer?
Ja viel einfacher und gesünder laufen die Kuren mit guten Mineralien und Vitaminen ab, das ist so.
Ein Verbraucher hat es deshalb auf dem Markt im Moment nicht so einfach. Da kann ich aber gute Tipps und vielleicht ein paar wichtige Hinweise und zum Schluss auch eine gute Empfehlung geben.
Lange habe ich dazu auf dem Markt, auch während meines Studium gesucht. 11 Faktoren sind dabei wichtig: die Vitalstoffe (Lebensstoffe) sollten aus rein natürlichen Quellen gewonnen werden, es sollten Kombinationsprodukte im Angebot sein, die Vitalstoffe sollten im Kaltherstellungsverfahren vorliegen, es sollten sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme und Ballaststoffe enthalten sein, Präbiotika beinhalten, keine chemischen Zusatzstoffe enthalten. Achten Sie unbedingt auf einen seriösen Hersteller, bei dem sie keine Abnahmeverpflichtung eingehen müssen und der am besten mit einer Geld-zurück-Garantie aufwartet. Wenn dem so ist, dann ist das Produkt sicher seinen Preis wert.

7. Wo kann man sich finden?
Dank dieser Zeitschrift können Sie mich gern über meine Mailadresse sybille.goering@gmail.com kontaktieren. Ich werde mit Sicherheit jede Anfrage beantworten und mich bei Interessierten melden.

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung