Connect with us

FC Hansa

F.C. Hansa Auswärts zum Aufsteiger nach Wiesbaden

Der 11. Spieltag der aktuellen Saison bringt mit dem Duell unseres F.C. Hansa gegen den SV Wehen Wiesbaden endlich wieder ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der 2. Bundesliga. Denn 18 der bisher 20 Spiele gegeneinander (davon neun Hansa-Siege, sechs Unentschieden) fanden in der dritten Liga statt. Lediglich die Premieren-Saison in einer gemeinsamen Spielklasse war 2008/09 im deutschen Unterhaus. Damals siegte Hansa 1:0 im Heimspiel und sicherte sich mit dem 1:1 am letzten Spieltag in Wiesbaden gerade so auf der Zielgeraden die Klasse, die Gastgeber mussten hingegen runter.
Die laufende Saison ist die vierte in der 2. Liga für den SVWW in dessen Vereinsgeschichte. Die erneute Rückkehr in diese Spielklasse feierten die Hessen im vergangenen Sommer durch einen fulminanten Saison-Schlussspurt – inklusive eines souveränen Auftritts in den Relegationsspielen gegen Arminia Bielefeld (4:0 und 2:1). Aktuell rangiert das Team von Trainer Markus Kauczinski auf dem 13. Tabellenplatz und damit punktgleich mit unserem F.C. Hansa (beide 12 Zähler) knapp über der Abstiegszone. Beide Mannschaften konnten von den vergangenen sechs Pflichtspielen nur eine Partie gewinnen und wollen zurück in die Erfolgsspur finden. Das ist den Wiesbadenern zumindest am vergangenen Wochenende besser gelungen als unserer Kogge – während wir das Heimspiel gegen Kiel mit 1:3 in den Sand gesetzt haben, konnten die SVWW-Jungs mit 2:0 im Aufsteiger-Duell beim VfL Osnabrück gewinnen.
Ganzer Artikel

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung