Connect with us

HC Empor

30:24 bei der SG Hamburg-Nord – Empor feiert vierten Auswärtssieg

Der Handball-Club Empor Rostock hat seine Spitzenposition in der Staffel Nord-Ost der 3. Liga verteidigt. Das Team von Trainer Nicolaj Andersson behielt am Samstagabend bei der SG Hamburg-Nord mit 30:24 (14:8) die Oberhand und verteidigte damit mit 17:1 Zählern sein Drei-Punkte-Polster auf die Verfolger MTV Braunschweig und TSV Altenholz (je 14:4).

„Wir sind richtig glücklich, dass wir einen weiteren Auswärtssieg verbucht haben, auch wenn nicht alles zu hundert Prozent geklappt hat“, sagte Empor-Trainer Nicolaj Andersson.
Die Rostocker, bei denen der wiedergenesene Marc Pechstein wieder mitwirken konnte, begannen konzentriert. Die Abwehr stand sicher. Dahinter lief Torhüter Robert Wetzel einmal mehr zu großer Form auf. Der Kapitän entschärfte vier Strafwürfe und weitere Großchancen. Wetzel hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Gelb-Blauen mit einem 5:0-Lauf früh auf 10:4 (20.) absetzen konnten.
„Robert war Man of the Match. Er war wieder richtig stark“, lobte Andersson. „Wir können generell mit unserer Abwehrleistung zufrieden sein. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir es den Hamburgern richtig schwer gemacht“, fügte der Coach hinzu.

Vor 483 Zuschauern in der Halle Tegelsbarg, darunter mehr als 50 Rostocker Fans, überzeugte Empor spielerisch und strahlte von allen Positionen Gefahr aus. Romas Aukstikalnis erzielte das 19:10. Es blieb die einzige Neun-Tore-Führung der Gäste, die wie schon im ersten Durchgang viele Chancen liegen ließen.
Die Gastgeber verkürzten zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff auf 24:28, doch Robert Wetzel vernagelte erneut seinen Kasten. Vorne machten André Meuser und Romas Aukstikalnis mit ihren Treffern den achten Saisonsieg perfekt.
Mehr vom HC Empor
F.C. Hansa Auswärts zum Aufsteiger nach Wiesbaden

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung