Connect with us

Sport

Die Hella Marathon Nacht Rostock findet statt

Hella

„Wir haben grünes Licht erhalten“, freut sich Karsten Schölermann von BMS – die Laufgesellschaft. Dank eines angepassten Konzepts wird die hella marathon
nacht rostock 2021 am 31. Juli stattfinden. Also Kurs gesteckt, Frischluft von achtern und Leinen los!
Damit kehrt der Laufsport für Jedermann endlich zurück in die Hansestadt. Neben dem erhöhten Fokus auf Abstands- und Hygieneregeln ist die neue Strecke die größte Änderung.
Gestartet wird nun direkt an der Unterwarnow im Rostocker Stadthafen. Von dort aus geht es für alle Wettbewerbe auf einem 7 Kilometer langen Rundkurs über die Holzhalbinsel durch Dierkow nach Gehlsdorf und wieder zurück. So mit kann eine Strecke angeboten werden, die dank der Nähe zur Warnow, dem Rostocker Hafengebiet und einigen Abstechern in grünere Gefilde viele Markenzeichen der Originalstrecke abzubilden vermag. Je nach Wettbewerb absolviert man diesen Rundkurs bis zu sechsmal.
Die Veranstaltung ist auf insgesamt 1.000 Läuferinnen und Läufer begrenzt. Knapp die Hälfte der Startplätze sind bereits vergriffen. Wer also am Sonnabend, den 31. Juli 2021 die Segel setzen möchte, sollte sich sputen.
„Also Rostock, was sagt ihr? Wir bereiten weiterhin alles vor und ihr nimmt das Training wieder auf“, so Schölermann weiter.
Veranstalter
F.C. Hansa Rostock verpflichtet Schweden Svante Ingelsson

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Familie

Werbung

Männermode

Werbung

Fitness

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook