Connect with us

FC Hansa

F.C. Hansa Rostock verpflichtet Schweden Svante Ingelsson

F.C.Hansa

DFL veröffentlicht Spielplan 2021/22: Hansa startet mit Heimspiel gegen KarlsruheDer F.C. Hansa Rostock hat Mittelfeldspieler Svante Ingelsson verpflichtet. Der 23-jährige Schwede wechselt vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio an die Küste und hat einen Zweijahresvertrag plus Option unterschrieben.

In der vergangenen Spielzeit 2020/2021 stand der ehemalige Kapitän der schwedischen U21-Nationalmannschaft auf Leihbasis beim SC Paderborn unter Vertrag. Für die Ostwestfalen kam der 1,89 m große Linksfuß in 32 Zweitliga-Partien zum Einsatz.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit seinen gerade mal 23 Jahren kann Svante bereits internationale Erfahrungen auf höchstem Niveau vorweisen und spielte bereits in der italienischen Serie A, in der höchsten Fußballliga in Schweden sowie zuletzt beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga. Svante ist ein sehr dynamischer, laufstarker und robuster Spieler, der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist und zudem einen über eine ausgezeichnete Spielintelligenz verfügt.“
„Ich freue mich, die große skandinavische Tradition beim F.C. Hansa Rostock fortsetzen zu können und in die Fußstapfen so namhafter Spieler wie Peter Wibran, Magnus Arvidssson oder Markus Lantz zu treten. Hansa ist in Schweden nach wie vor ein Begriff und ich bin sehr glücklich, nun auch für diesen Verein und damit auch weiterhin in der 2. Bundesliga spielen zu können“, so Svante Ingelsson, der heute ins Mannschaftstraining einsteigen wird.
Svante Ingelsson, der für die Kogge mit der Rückennummer 14 auflaufen wird, ist der nun mehr elfte Schwede in der Hansa-Historie.
Bild: © F.C. Hansa Rostock
BU (v.l.n.r.): Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen und Hansa-Neuzugang Svante Ingelsson
Hansa

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung