Connect with us

Hansestadt

OB Claus Ruhe Madsen gratuliert: Hansa-Kogge ankert in der 2. Liga

Claus Ruhe Madsen

„Die Hansa-Kogge macht endlich wieder in der 2. Liga fest“, freut sich Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen und gratuliert der Mannschaft, dem Verein und allen Unterstützerinnen und Unterstützern und Fans in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, im In- und Ausland zu diesem grandiosen Erfolg.

„Ich bin überglücklich! Das ist total stark! Heute kann das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit eingefahren werden. Die Spieler haben bis zur letzten Minute der Saison gekämpft. Gute Arbeit wurde belohnt: Das Konzept des Trainers und der Vereinsführung ist aufgegangen. Der Aufstieg zeigt, wie wichtig Disziplin und Teamgeist, der Zusammenhalt als Mannschaft, der Support durch die Fans und die Unterstützung aus unserer Region sind“, gratuliert der Oberbürgermeister. „Der FC Hansa leuchtet damit nicht nur als Aushängeschild und Werbeträger für unsere Stadt und den gesamten Nordosten noch heller. Der Aufstieg ist auch wichtig als Beispiel und Motivation für Tausende Freizeit- und Breitensportlerinnen und Sportler.“

Zugleich dankt der Oberbürgermeister allen Menschen, die jenseits des Rasens immer für einen reibungslosen Spielablauf sorgen: im technischen und medizinischen Bereich, bei der Betreuung und der Nachwuchsförderung. „Ein besonderer Dank gilt der Landes- und der Bundespolizei und allen Ordnungskräften, die mit viel Verständnis auch in für Fans hoch emotionalen Momenten immer einen kühlen Kopf bewahren.“

Oberbürgermeistert Claus Ruhe Madsen verspricht: „Der FC Hansa kann sich auch in der Zukunft auf die Unterstützung aus Rostock verlassen. Denn der FC Hansa hat eine große Strahlkraft und wir wollen, dass die Kogge nun dauerhaft in der 2. Liga vor Anker geht. Ich bin mir sicher: Vom heutigen Sieg profitieren dauerhaft nicht nur der Fußball, sondern auch die vielen anderen Sportarten, die in unserer Stadt zuhause sind.“
Hansestadt
More Sport

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Telekommunikation

Anzeige

Familie

Werbung

Männermode

Werbung

Fitness

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook