Connect with us

Sport

Felix Langberg neuer WBA Europameister

Am vergangenen Samstagabend fand im Hotel Grand Elysée in Hamburg der mit Spannung erwartete Boxkampf um den WBA Europameistertitel im Schwergewicht statt. Der deutsche Herausforderer Felix Langberg traf dabei auf den Essener Patrick Korte.

Langberg, der bereits als aufstrebender Star im Boxsport gilt, zeigte von Beginn an, dass er es ernst meint. Er ging aggressiv in den Kampf und setzte Korte mit schnellen Kombinationen unter Druck. Der Essener versuchte zwar dagegenzuhalten, musste aber bald erkennen, dass Langberg ihm körperlich überlegen war.

In der ersten Runde dann der entscheidende Moment: Langberg landete einen harten Treffer, der Korte zu Boden schickte. Der Schiedsrichter zählte bis zehn und erklärte den Deutschen zum Sieger durch technischen Knockout.

Für Langberg ist dieser Sieg ein großer Erfolg und ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Weltspitze im Schwergewichts-Boxen.

In Interviews nach dem Kampf betonte Langberg, dass er hart für diesen Erfolg gearbeitet habe und dass er sich nun auf weitere große Kämpfe vorbereiten werde. Die Fans dürfen sich also auf spannende Boxduelle in der Zukunft freuen.

Der Kampf um den WBA Europameistertitel im Schwergewicht war ein Highlight für alle Boxsport-Fans und hat einmal mehr gezeigt, dass Felix Langberg zu den Top-Athleten im Schwergewicht zählt. Wir sind gespannt auf seine zukünftigen Kämpfe und werden seine Karriere weiterhin mit großem Interesse verfolgen.

Foto: PM2 Boxpromotion

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung