Connect with us

Events

Einmalig in 2022: 9. Rostocker Bürgerbrunch findet am 12. Juni 2022 im Rosengarten statt

Am Sonntag, den 12. Juni, startet ab 11 Uhr im Rosengarten der 9. Rostocker Bürgerbrunch. Das gemeinnützige Picknick, das die Freudestifter der Hanseatischen Bürgerstiftung organisieren, hat sich als großes gesellschaftliches Event und Familienfest etabliert. Durch die Corona-Pandemie konnte dieser in 2020 nicht stattfinden und wurde in 2021 auf den August verlegt. Nun endlich kann er wieder wie gewohnt im Juni und vor den Sommerferien stattfinden.
„Wir erwarten, wie in den Jahren vor Corona, wieder rund 1200 Gäste. Zumal wir uns in diesem Jahr für einen außergewöhnlichen Ort entschieden haben“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Alexander Winter. „Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen hat uns genehmigt, dass wir den Bürgerbrunch in diesem Sommer im Rosengarten durchführen können. Dies ist möglich, da dieser ab Herbst einer umfassenden Erneuerung unterzogen wird. Es wird ein buntes Spektakel mit Musik, Kinderunterhaltung und einem Wettbewerb um den schönsten Frühstückstisch. Alles für eine gute Sache.“
Der Spendenerlös geht seit dem ersten Bürgerbrunch im Jahr 2013 an Rostocker Schulen, wo besonders kreative und soziale Projekte finanziell unterstützt werden.
Die Hanseatische Bürgerstiftung setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2005 für eine gute Bildung der Schülerinnen und Schüler in der Hanse- und Universitätsstadt ein, um möglichst allen Kindern und Jugendlichen optimale Entwicklungschancen zu bieten und breitenwirksam junge Talente zu entdecken und zu fördern. Unterstützung gab es u.a. für das Einrichten eines Lesezimmers, die Bühnenausstattung für ein Schul-Theater, besondere Schulgarten- und Musikprojekte, die Beschaffung von Anschauungsmaterialien für das Sozialtraining sowie für die Ausstattung von Freizeitclubs an der Schule.
In den vergangenen Jahren spendeten die Teilnehmenden pro Jahr mehr als 10.000 Euro für den wohltätigen Zweck. Insgesamt wurden schon über 70.000 Euro beim Brunchen eingenommen und den Schulen zur Verfügung gestellt.
Tischreservierungen können ab sofort auf www.freudestifter.de/buergerbrunch/ getätigt werden. Wer einen Tisch für mindestens 100 Euro mietet, kann mit Familienangehörigen, Freunden oder Arbeitskollegen beim Brunchen dabei sein. Bis auf die Brötchen sind die Gaumenfreuden selbst mitzubringen, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Langjährige Partner unterstützen die Freudestifter seit vielen Jahren: Der Globus-Bäcker in Roggentin spendiert die Brötchen, KTC und Rostocker Hof sind als Sponsoren dabei.
Tischreservierung Bürgerbrunch

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Männermode

Werbung

Familie

Werbung

Fitness

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook