Connect with us

Hansestadt

Universität Rostock ehrt Professor Reimund Neugebauer

Professor Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, ist am 30. März 2021 mit der Goldenen Ehrennadel des Rektors der Universität Rostock ausgezeichnet worden. Rektor Professor Wolfgang Schareck würdigte damit seine besonderen Verdienste um die Universität Rostock.
„Die drei Säulen universitären Wirkens sind die Forschung, die Lehre und der Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft. Die enge Zusammenarbeit mit außeruniversitären Forschungsinstituten prägt unseren Standort und ist ein wichtiger Beitrag zur „smile city“. Hier ist das Zusammenwirken der Fraunhofer-Gesellschaft in den technischen und Ingenieurwissenschaften zukunftsweisend. Professor Neugebauer hat maßgeblich zur Stärkung des Transfers in unserer Hanse- und Universitätsstadt mit der Unterstützung des Ocean Technology Campus und mit dem Aufbau von „smart farming“ beigetragen“, stellte Professor Schareck heraus.

Quelle : www.uni-rostock.de
Foto : Professor Udo Kragl

Die Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung der Universität und wurde erstmalig im Herbst 2011 vergeben. Bisher wurden Wolfgang Grieger, Professor José Luis Encarnação, Dr. Ulrich Fries, Professor Karl-Walter Jauch und Sabine Jagusch mit einer Ehrennadel geehrt.
Kontakt:
Universität Rostock
Presse- und Kommunikationsstelle
Tel.: +49 381 498-1012

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung

Männermode

Werbung

Familie

Werbung

Fitness

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook