Connect with us

Hansestadt

Soroptimist International Club Rostock setzt Zeichen

Samstag um 13:00 Uhr wurde ein 5 Meter hoher oranger Stern auf dem Universitätsplatz eingeweiht. Oberbürgermeisterin Eva Maria Kröger, Ulrike Bartel von Stark machen e.V., die neue Gleichstellungsbeauftragte, Cathleen Mendle- Annuschkewitz und die Senatorin Dr. Ute Fischer- Gäde waren ebenso anwesend wie viele von uns, PressevertreterInnen und verschiedene Vertreter der Stadtöffentlichkeit und Gäste.
Überall auf der Welt wird, initiiert von der UNO, heute darauf aufmerksam gemacht, dass Frauen häufig Opfer von Gewalt und Missbrauch sind. In ihren Reden führten unsere Präsidentin Camilla Swanér, Eva Maria Kröger und Ulrike Bartel aktuelle Fakten und Zahlen an. Bis zum Tag der Menschenrechte, dem 10. Dezember, wird unser 🌟 täglich ab 16 Uhr leuchten. Danke an alle Sponsoren!!! Die Firma Masson aus Stralsund baute den tollen Stern, FXDeco steuerte Lampen, Kabel und Verankerung bei, EAS liefert den Strom kostenlos und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock stellte unkompliziert die Genehmigung aus.

Mehr zum Club

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung