Connect with us

Gesundheit

Rückenübungen für Zuhause

Hier kommt die nächste Übung für Zuhause. Wenn der Körper nach stundenlangem Homeoffice und Homeschooling wieder einmal zwickt. Dann solltet Ihr Eure Rückenmuskulatur dehnen und entspannen.

😉😉😉 Setzt Euch aufrecht hin (Fortgeschrittene im Schneider- oder Lotussitz, Anfänger auf einen Stuhl/Hocker mit den Füßen auf dem Boden), legt die Hände auf die Knie, streckt die Wirbelsäule und atmet dabei tief ein. Während des Ausatmens die linke Hand auf das rechte Knie legen und den Oberkörper nach rechts drehen. Stellt die rechte Hand hinter dem Becken auf. Beim Einatmen die Wirbelsäule strecken, bei nächsten Ausatmen die Drehung verstärken. Einige Atemzüge halten und anschließend mit der anderen Seite wiederholen.

www.physio-die-therapeuten

😉😉😉 Setzt Euch aufrecht hin (Fortgeschrittene im Schneider- oder Lotussitz, Anfänger auf einen Stuhl/Hocker mit den Füßen auf dem Boden), legt die Hände auf die Knie, streckt die Wirbelsäule und atmet dabei tief ein. Während des Ausatmens die linke Hand auf das rechte Knie legen und den Oberkörper nach rechts drehen. Stellt die rechte Hand hinter dem Becken auf. Beim Einatmen die Wirbelsäule strecken, bei nächsten Ausatmen die Drehung verstärken. Einige Atemzüge halten und anschließend mit der anderen Seite wiederholen.

#physiodietherapeuten #landkreisrostock #warnowpark #mvliebe #gesunddurchsleben #rostocklife #mecklenburg_vorpommern #Rückenzentrum #fpz #rostock #ichtrageeinemaske #gemeinsamgegencorona #warnemünde #mvtutgut #coronazumtrotz

#physiodietherapeuten #landkreisrostock #warnowpark #mvliebe #gesunddurchsleben #rostocklife #mecklenburg_vorpommern #Rückenzentrum #fpz #rostock #ichtrageeinemaske #gemeinsamgegencorona #warnemünde #mvtutgut #coronazumtrotz

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Familie

Werbung

Männermode

Werbung

Fitness

Werbung

Fotograf

Werbung

Facebook