Connect with us

FC Hansa

F.C. Hansa Rostock empfängt Gästefans bereits ab dem ersten Heimspiel im Ostseestadion

Hansa Stadion

Auf der gestrigen DFL-Mitgliederversammlung wurde die Zulassung von Gästefans ab dem 3. Spieltag der neuen Zweitliga-Saison beschlossen.
Der F.C. Hansa Rostock hat sich dafür entschieden, Gästefans schon ab dem ersten Heimspiel im Ostseestadion zu empfangen – eine Möglichkeit, die den Vereinen freigestellt wurde.
„Nach unserem Verständnis gehören neben den eigenen Fans auch die Anhänger der Gäste in die Stadien. Seinen Verein bei Auswärtsspielen unterstützen zu können, ist ein elementarer Bestandteil der Fußball-Fankultur. Wir selber wissen nur zu gut, welche Strecken und Kosten unsere Fans auf sich nehmen, um den F.C. Hansa Rostock in der Fremde zu supporten und sind stolz auf diesen enormen Rückhalt. Daher haben wir uns von Anfang an dafür stark gemacht, dass auch Gästefans erlaubt werden und dies auch entsprechend in unser Hygiene-Konzept für die Saison 2021/2022 eingearbeitet. Zudem sind wir frühzeitig in die notwendigen Gespräche und Abstimmungen mit den verantwortlichen Behörden und Beteiligten gegangen. Am Ende ist die Zulassung von Gästefans auch ein weiterer Schritt in Richtung Normalität“, so Robert Marein, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Der F.C. Hansa Rostock wird bei seinem aktuell genehmigten Hygiene-Konzept dem jeweiligen Gastverein rund 1.000 Tickets zur Verfügung stellen können und damit mehr Karten als die jedem Gastverein zustehende Mindestanzahl.

Laut DFL stehen dem Gastverein – solange noch keine Vollauslastung der Stadien erlaubt ist – für seine Anhänger 5% von der Gesamtzahl an Tickets zu. Aufgrund der behördlichen Freigaben wird der F.C. Hansa Rostock allerdings schon ab dem ersten Heimspiel den Gastvereinen freiwillig ein größeres Kontingent zur Verfügung stellen.

Hansa Fanseite
F.C. Hansa besiegt Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg mit 3:0
Website Luftaufnahmen Taslair
Foto:LuftaufnahmenTaslair

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung