Connect with us

FC Hansa

F.C.HANSA BESIEGT FC SEVILLA MIT 2:1

Generalprobe geglückt: Der F.C. Hansa Rostock konnte im letzten Testspiel vor dem Saisonstart der 2. Bundesliga den FC Sevilla mit 2:1 bezwingen. Vor 22.000 Zuschauern im Ostseestadion brachten Tore von Kai Pröger und Janik Bachmann unsere Kogge auf die Siegerstraße, Rafa Mir gelang in der 63. Minute lediglich der Anschlusstreffer.
Unser FCH erwischte einen guten Start in die Begegnung. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Fans im Ostseestadion wurde in den ersten Minuten ein ums andere Mal Christian Kinsombi über die linke Angriffsseite auf den Weg geschickt. Und das sollte nicht alles sein: Plötzlich läuft Kai Pröger nach rund zehn Minuten allein auf das gegnerische Tor zu, umkurvt den Torhüter und schießt ein zur frühen Führung für unseren FCH. Sevilla war in Folge darauf bedacht, mit Ballbesitz etwas Ruhe in die Partie zu bringen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Eine erste Torannäherung der Gäste sollte aber über 20 Minuten auf sich warten lassen, auch weil unsere Kogge sich zweikampfstark zeigte und meist richtig stand, sodass gefährliche Aktionen weitestgehend im Keim erstickt wurden. Lediglich aus der Distanz sorgte Jesús Navas für echte Torgefahr, als er aus rund 18 Minuten Kolke im Rostocker Tor prüfte. Der tauchte ab und konnte die Situation mit einem Hechtsprung entschärfen. Im Gegenzug ging dann erneut alles ganz schnell: Pröger stürmte einem Steilpass über die linke Seite hinterher, spitzelte den Ball am herauskommenden Sevilla-Keeper Dmitrovic vorbei. In der Mitte war Bachmann mitgelaufen, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit hätte erneut Pröger sogar für das 3:0 sorgen können. Den Schuss aus kurzer Distanz nach einem schön herausgespielten Angriff über Bachmann und Kinsombi konnte Dmitrovic diesmal jedoch halten.
Der Start in die zweite Halbzeit war weniger furios als noch in Durchgang eins, trotzdem hielt unser FCH dem diesjährigen Champions League-Teilnehmer gut dagegen. Gefährlich wurden die Gäste so vor allem aus der Distanz, zum Beispiel durch Ex-Dortmunder Delaney, dessen Schuss in der 56. Spielminute aber am Tor vorbei ging. In der 63. Minute war es dann aber so weit: Rafa Mir wurde im Strafraum gut in Szene gesetzt und der Spanier ließ Kolke mit einem Schuss in den Winkel keine Abwehrchance. Hochkarätige Chancen waren im weiteren Spielverlauf dann eher Mangelware. Sevilla versuchte, sich mit Ballbesitz zum Tor vorzuspielen, während unsere Kogge geschickt abwartete und auf Kontersituationen lauerte. Ein solcher Konter sorgte kurz vor Schluss dann nochmal etwas für Gefahr, Schumachers Passversuch in die Mitte wurde jedoch vom aufmerksamen Verteidiger abgefangen. Kurz danach ertönte der Abpfiff und die Zuschauer im Ostseestadion konnten einen verdienten Testspielerfolg gegen den FC Sevilla bejubeln.

F.C. Hansa Rostock – FC Sevilla 2:1

Tore: 1:0 Pröger (10.), 2:0 Bachmann (34.), 2:1 Rafa Mir (63.)

Continue Reading

Werbung

Veranstaltungen

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5

Familie

Werbung

Fotograf

Werbung